Profil

Klaus Wagner MRICS, REV ist zertifizierter Sachverständiger für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken. Er ist gelernter Bankkaufmann, Dipl. Sachverständiger (DIA) und Immobilienökonom (ebs). Ferner besuchte er die INSEAD Business School in Fontainebleau und in Singapur. Er ist Professional Member der Royal Institution of Chartered Surveyors und Mitglied der Gesellschaft für immobilienwirtschaftliche Forschung (GiF).

Seine Tätigkeit umfasst sowohl die Bewertung von Spezialimmobilien als auch von unterschiedlichsten Gewerbe-, Büro- und Wohnimmobilien. Auch die Beratung bei komplexen immobilienwirtschaftlichen Fragestellungen gehört zu seinem Leistungsportfolio. Ebenso wirkt er in verschiedenen Fachbeiräten mit. Er ist Mitherausgeber des Buches „Bewertung von Spezialimmobilien“ und Autor von diversen bewertungsrelevanten Fachartikeln sowie Gastdozent an verschiedenen Ausbildungseinrichtungen der Immobilienwirtschaft.

Klaus Wagner MRICS war über 20 Jahre in immobilienwirtschaftlichen Managementaufgaben bei Ernst & Young, der Deutsche Bahn, den Berliner Flughäfen und bei Hochtief tätig und verfügt über eine umfangreiche nationale und internationale Erfahrung auf diesem Gebiet.

Er ist in Tegernsee (Bayern) geboren und lebt nach Zwischenstationen in Frankfurt a. Main und Berlin mit seiner Familie nunmehr seit vielen Jahren in Hamburg.